Moin, wir sind die Kutzners!

Wir haben 2020 den großen Schritt gewagt, vom Süden Deutschlands in den Norden zu ziehen.

Hier haben wir unseren Traum verwirklicht, einen kleinen Dreiseithof saniert und drei Ferienwohnungen liebevoll eingerichtet. Nach und nach sind wir nun dabei, vor allem das Außengelände nach unseren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten.

In unserem kleinen Hof am Meer steckt viel Herz!

Unsere tierischen Hofbewohner.

Hänsel und Gretel – unsere beiden Katzen – sind schon seit Jahren unsere geliebten Begleiter.
Den Umzug von Bayern nach Schleswig-Holstein haben sie mit Bravour gemeistert und fühlen sich hier auf dem kleinen Hof am Meer sehr wohl. 

Neben unseren zwei Samtpfoten freuen sich auch weitere tierische Hofbewohner über lieben Besuch!

Weitere zwei- und vierbeinige Hofbewohner:

Meerschweinchen

Wer am Meer wohnt, braucht - ganz klar - Meerschweinchen.

Wer möchte, darf sie gerne durch das große Fenster im Meerschweinchenhaus oder im Freigehege beobachten. Natürlich freuen sie sich über frischen Löwenzahn.

Kaninchen

Unsere drei Kaninchendamen sind sehr neugierig, zutraulich und kinderlieb.

Gerne darf man sie in ihrem großen Außengehege besuchen und sie freuen sich über frisch gepflückten Löwenzahn oder Giersch.

Laufenten

Die Laufentenbande führen Schneewittchen und Schnatterinchen meistens an - einmal quer über den Hof und wieder zurück.

Drei Herren und drei Jungenenten verstärken den Laufentenschnatterchor.

Hühner

Hahn Henri kümmert sich liebevoll um seine Hühnerdamen, die immer sehr neugierig sind und sich über ein paar frische Körner freuen.

Eine Eierlieferung gibt es natürlich auf Bestellung!
Previous slide
Next slide

Naturidylle pur.

Unser Garten ist ein kleines Paradies: Einfach aufs Wasser schauen und den Laufenten beim Schnattern zuhören, den Gemüsegarten plündern oder durch den Kräutergarten streifen.
Wer die Natur schätzt und Ruhe sucht, wird sich hier wohlfühlen. Kann die Seele baumeln lassen und Kraft tanken.

Im Garten und auf dem Hof lassen sich überall kleine Erholungsplätze zum bequemen Liegen und Sitzen finden. Ein weiteres Highlight ist sicher ein gemütlicher Abend am Lagerfeuerplatz mit leckerem Stockbrot.

Spiel und Spaß auf dem Hof.

Sollte es Mal langweilig werden, hilft ein Gang in unsere kleine Scheune, zu „Zoes Zauberschrank“, wie er liebevoll genannt wird. Darin findet man Spiele, Bastelkisten und Bücher zum Ausleihen. Ebenso steht hier auch ein Kicker und ein großer Billardtisch für fröhliche Turniere bereit, sowie Schwimmbretter, Luftmatratzen und Schwimmwesten zum Ausleihen für den Strand.

Für schlaue Köpfe steht auf dem Hof ein Gartenschachbrett mit Spielfiguren zur Verfügung und auf dem Paddock warten zwei liebe Holzpferde darauf geputzt und geritten zu werden.

Zwischen Schlei und Ostsee gibt es noch viel mehr zu entdecken. Wir haben einige Tipps zu unseren Ausflugszielen gesammelt: